/Vorstand
Vorstand2019-06-09T09:59:25+01:00

Der Vorstand

Oskar Michael Dax
Oskar Michael DaxPräsident
Oskar Michael Dax legte seine Richterprüfung am 24. November 1979 in Wiesbaden unter den Richtern Lindenbrüger, Klee und Wienand mit Erfolg für folgende Rassen ab: FCI Gruppe 1 Hüte und Treibehunde Spezialrichter für Deutsche Schäferhunde. Seite dem 26.02.1981 ist er berechtigt alle Großrassen zu beurteilen und seit dem 24.10.1986 ist er als Zuchtrichter für alle Rassen zugelassen. Seit dem 26.02.1981 ist Herr Oskar Michael Dax als Leistungsrichter für AD, BH, SchH1, SchH2, SchH3, FH und IPO zugelassen. Herr Oskar Michael Dax ist seit dem 24. Oktober 1986 als Körmeister und Lehrrichter zugelassen.
Volker Glienke
Volker GlienkeVizepräsident
Herr Volker Glienke, ursprünglich aus dem Gebrauchshunde Sport kommend, engagiert er sich seit Jahren in der Hundezucht und ist unser Mann für alle Fälle. Selbst besitzt er einen Schäferhund Rüden und eine vielversprechende Nachwuchs Schäferhund Hündin, welche beide in die Familie integriert sind. Seit 2017 ist Herr Volker Glienke Zuchtwart und betreut seit 2014 sämtliche Webseiten unseres Verbandes.
Ute Dax
Ute DaxVizepräsidentin
Frau Ute Dax züchtet seit 1976 Deutsche Schäferhunde und Dachshunde, sie hat einen eingetragenen international geschützten Zwingernamen „ vom Kerkener Land „ für Deutsche und Altdeutsche Schäferhunde und einen eingetragenen international geschützten Zwingernamen für Dachshunde „ von der Stendener Mühle „ Aus Ihrer Zucht gingen zahlreiche hochprämierte Hunde hervor. Am 13.07.1992 legte Frau Dax ihre Richterprüfung für Deutsche Schäferhunde und für Dachshunde mit Erfolg ab.